Samstag, 27. September 2008
Pernisage mit Matinée
The HuPe-Kollektiff
prautlieh priesänts seine first Ausstellung im
Café Persteiner

Also, wer in der nächsten Zeit Lust auf Huflaikhan-Werke, Pepa-Fotos, leckere Schokolade und sonstige Konditoren-Kunst hat:

Café Pernsteiner
Von-der-Tann-Straße 40
93047 Regensburg

Dienstag bis Freitag: 7:30 – 18:00 Uhr
Sonnabend bis Sonntag: 9:00 – 18:00 Uhr
Montag: Ruhetag

Morgen sogar mit Musik.

Kinnas, wat bin ick uffjereecht!

... comment

 
nee, oder?
in meinem lieblingscafé, wo es die besten torten der ganzen stadt, ach was... von ganz bayern!!!! gibt...

...wie lange geht denn die ausstellung??

komme erst ende oktober wieder in die schönste stadt deutschlands, die meine heimatstadt ist .....

viel erfolg wünscht

elisa - schon fast 30 jahre im "exil" ;o) - und jetzt hab' ich heimweh......

... link  


... comment
 
Ich bin mituffjerecht. Ich wünsche Euch eine tollen Vernissage und viel Erfolg! Und ich bin traurig, dass ich nicht dabei sein kann … *murmeltdamachendieso'nhappeneninginregensburgdieberlinerpappnasen*

... link  


... comment
 
wie soll man denn da nu wieder hinkommen, man reist ja immer durch die republik, das ist kaum auszuhalten...

... link  


... comment
 
Gratuliere herzlichst Euch beiden und kann Eure Aufregung gut verstehen! Das wird bestimmt ein Erfolg! :)

Das Café Pernsteiner steht schon lange fest auf meiner Liste zu besuchender Orte, wenn ich es endlich mal schaffe nach Regensburg zu fahren - was allerdings leider inzwischen in ziemlich weite Ferne gerutscht ist :(( und dabei wäre jetzt ein super doppelter Anlaß. Einziges Manko, dass Ihr nicht die ganze Ausstellungszeit mit vor Ort seid! ;o)

... link  

 
Wie schön! Ich hoffe, ihr hattet eine bonfortionöse Ausstellungseröffnung mit so viel Schokolade wie Anerkennung eurer Fotos.

Ich muss schon sagen, ich bin durch dein Blog und natürlich auch die Pernsteiner-Schwärmerei ganz neugierig auf Regensburg geworden. Leider führen mich meine Wege derzeit häufiger in den Westen als in den Süden, aber wenn.... dann gehe ich hin!

Bin gespannt auf Fotos, gibt es eine Fotodokumentation der Eröffnung, bzw. der ausgestellten Werke?

... link  

 
Ja Elisa, genau da, bei dem besten Konditor der Welt!
Die Bilder hängen übrigens noch mindestens bis Anfang Dezember, es ist also keine Eile geboten.

Herr Pappnase, ich weiß, Regensburg liegt nicht gerade zentral.

Hach und danke, Creezy, Liisa, Indica!

Ich hätte Euch alle nur zu gerne hier.
Die Ausstellungseröffnung war ganz und gar unspektakulär - wir haben die Bilder einfach gestern Abend aufgehängt und ich kann nur sagen, sich abends, wenn es draußen schon dunkel ist, ganz allein in einer Konditorei aufhalten zu dürfen, ist eine ganz großartige Erfahrung. Tagsüber nimmt man den Schokoladenduft zwar wahr, er wird aber durch andere Sinneseindrücke, vor allem akustische, überlagert. Abends dann in der Stille ist es, als ob dieser warme Geruch geradewegs ins Limbische System schlüpft und dort wohlig auf angenehm gute Laune schaltet. (Jetzt ahne ich auch, warum der Pernsteiner Johannes ein so freundlicher, ausgeglichener und stets gut gelaunter Mensch ist!).

Fotos, liebe Indica, habe ich schon gemacht, aber hier kann ich sie noch nicht richtig einbinden und der Hufninski ist gerade mächtig mit Relaunchen beschäftig, so dass ich ihm die Dinger auch gerade nicht in sein Blog schummeln kann. Aber irgendwann schaffe ich das schon. So oder so. ;-)

... link  

 
Die Ausstellung ist echt klasse. MUSS man gesehen haben. Ich bin froh den Umweg über Regensburg gestern gemacht zu haben. Glückwunsch!

... link  

 
Dankeschön liebe B., schön dass Du da warst! :-)

(So sieht es übrigens aus...



...sollten die Bilder nicht inzwischen herunter gerutscht sein)

... link  

 
Da bekommt der "Pepa"-Spruch...
..."den janzen Tach uffm Soffa liegen und Pralinen fressen"
eine ganz neue Bedeutung.

Gratulation und hoffentlich schaff ich es noch vor Dezember nach Regensburg

Die Kollegin

... link  

 
Oh ja,
unbedingt!
:-)
Die Torten des Herrn Konditormeisters sind aber auch ein Gedicht!
Heute erst wieder genossen....
(Dass ich eigentlich eins, zwei, drei, Kilo abnehmen möchte, nehme ich jetzt einfach mal nicht so ernst.
;-) )

... link  


... comment