Montag, 6. Oktober 2008
Senium trainiert - für was auch immer
Der Hufninski ist eine alte Ratte. Eine alte Netzratte um genau zu sein. Schlau, gerissen und flink. Hatten wir auf freiem, schwedischen Feld noch eine reele Badminton-Chance gegen ihn, in der Halle hatten wir die gestern nicht mehr.
Doppel haben wir gespielt, der Hufninski, die Pepa-Kids und icke, Tochterkind und Hufninski gegen Sohnkind und Pepa und ich muss sagen: Icke sah janz schön alt aus!

Nicht, dass ich in meinem vorgerückten Alter nicht mit vollem Einsatz spielen würde, oh nein! Schließlich hat mir dieses Wadenbeißerengagement den Titel einer alten Kampfterrine eingebracht, es ist nur so, dass sich die Jahre nicht ganz verleugnen lassen.

Nachdem gestern der Hufninski den ich-weiß-nicht-wievielten Stoppball direkt hinter dem Netz platzierte, hechtete Frau Pepa gekonnt nach vorn, erwischte die Feder im Flug (dem der Feder, als auch dem eigenen), bugsierte sie knapp über das Netz und...

...na ja, wie soll ich sagen....

...die nächsten fünf Spielzüge durfte Sohnkind allein abwehren, weil: Seine alte Mutter brauchte Minuten, um sich

a) von dem Schmerz zu erholen, der ihr Knie nach dem Aufprall auf dem doppeten Schwingboden der Halle durchzuckte,

b) sich wieder hoch zu rappeln.

Du lieber Himmel! Früher bin ich wie ein Flummi wieder aufgesprungen und weiter ging's und jetzt!
Scheiß Alter, beklopptes!

Nachdem mir die alte Netzratte dann auch noch die Feder mit Schmackes knapp unterhalb des rechten Auges gespielt hat (Danke Schatz, mit einem Federball in der Orbita wollte ich dann doch nicht rumlaufen.), bin ich endlich wach geworden.


Es wurde noch ein sehr, sehr schöner Abend.
;-)

... comment

 
Ich hatte immer schon Angst bei merkwürdigen Sportarten auf die Knie zu fallen - zumindest, nachdem mir in jungen Jahren die Voltigiertrainerin gesagt hat, dass ein Kniefall zu viel einem für den Rest des Lebens Knieschmerzen machen kann.

Ganzkörpereinsatz bei Ballspielen war seitdem bei mir eher Mangelware...

... link  

 
Eigentlich wollte ich auch gar nicht fliegen - das ist so im Eifer des Gefechts passiert... ;-)

Mein Knie tut auch nur noch weh, wenn ich auf einem bestimmten Punkt ordentlich herumdrücke - aber damit kann ich leben. Laufen, rennen und selbst knien geht vollkommen schmerzlos, da hatte ich wohl mal wieder Glück.

... link  


... comment
 
Du meinst, es war ein schöner Abend aber nicht Dein Tag? Ach, das bisschen Krieg am Netz! ,-)

... link  

 
"ein schöner Abend aber nicht d/mein Tag", genau so!
Creezy, dit hast ma wieda richtich schön formuliert!
:-)

... link  


... comment
 
Wie wäre es dann mit Beach-Volleyball? Da fällt man etwas weicher ;-)

... link  

 
Da fällt man zwar weicher, aber man muss in so komischen Bikinis rumhopsen - nänänä, nix für Tante Pepa.
;-)

... link  


... comment